Back to All Events

Familien-Bastelnachmittag: Frühlingsmobiles

Schule und Erziehung: Erleben, Verstehen, Zusammen Gestalten

Familien- Bastelnachmittag: Frühlingsmobiles

Die Reihe „Schule und Erziehung – Erleben, Verstehen, Zusammen Gestalten“ wendet sich an interessierte Eltern unserer Schule und auch an Interessierte von ausserhalb. Hier soll Grundlegendes zur Waldorfpädagogik vermittelt und vertieft werden; zugleich sollen Erziehende in Alltagsfragen ein Forum zum Austausch sowie Begleitung und praktischen Rat finden. Die Achtsamkeits- und Bewegungsübungen sollen im Erziehungsalltag ausgleichen und unterstützen. Auch das gemeinsame Tun hat ein grosses Gewicht in der Erziehung und soll in Form von Bastelnachmittagen und Workshops seinen Platz finden.

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich/meldet Euch unter info@steinerschule-stgallen.ch oder 0712823010 für die Elternkurse an. Für Themenvorschläge und Anregungen steht gerne Cornelia Frey unter cf.suisse@icloud.com zur Verfügung.

Kosten

Für die Referate bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 10.- für Schulfamilien und 20.- für Externe. Für Vorträge von externen Referenten, Bastelnachmittage und Workshops bitten wir um einen Beitrag von 35.- inklusive Material.