Back to All Events

Waldorf 100 - Internationaler Staffellauf rund um den Bodensee

Im Rahmen des Waldorf 100 Jubiläums, das von einem deutschlandweiten Staffellauf begleitet wird, haben die Steinerschulen rund um den Bodensee - Konstanz, Kreuzlingen, Wil, St.Gallen, Wangen, Ravensburg, Überlingen und Wahlwies - sich zum Ziel gesetzt, binnen 24 Stunden laufend, fahrradfahrend oder auf Inlinern den Bodensee zu umrunden. Wir freuen uns darauf, Teil dieser Aktion zu sein und damit sowohl die Schulbewegung als auch die überregionale/internationale Zusammenarbeit der Steinerschulen in der Bodenseeregion zu stärken!

“Unser” Streckenabschnitt beginnt in Arbon, wo wir das Staffelholz um 15.00 von der Wiler Schule übernehmen, und endet in St.Margarethen an der österreichischen Grenze, wo wir es an die Waldorfschule Wangen übergeben. Die Strecke ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, die von den einzelnen Klassen unter Aufsicht der Klassen- und Fachlehrer bewältigt werden Helfende Hände sind natürlich immer willkommen. Am 11.5.2019, wenn das Staffelholz wieder in Konstanz eintrifft, wird es um 17:00 eine grosse Abschlussveranstaltung auf der Marktstätte geben.