Back to All Events

Informationsabend Weiterführender Schulabschluss CSE

Vorstand und Schulleitung haben entschieden, dass wir in Zukunft einen Internationalen Schulabschluss anbieten wollen, der auch zum Studium an Universitäten berechtigt. Es ist dies das Certificate of Steiner Education (NZCSE), das in Neuseeland entwickelt wurde. Mit diesem Abschluss ist es den Waldorfschulen in Neuseeland gelungen, eine staatliche Anerkennung auf Grundlage des internationalen Waldorflehrplans zu erlangen. So können wir bis zur 12. Klasse den Inhalten der Waldorfpädagogik treu bleiben und gleichzeitig einen Abschluss anbieten, der bei entsprechender Qualifikation den Hochschulzugang ermöglicht.

Um Ihnen diesen Abschluss in Einzelheiten zu erklären und all Ihre Fragen, die sich damit sicherlich ergeben, beantworten zu können, möchten wir Sie einladen zu einem

Informationsabend am Mittwoch, 20. November 2019 um 19.30 Uhr.

Bitte melden Sie sich unbedingt im Sekretariat an, damit wir wissen, ob wir die Veranstaltung im Foyer oder im Saal abhalten werden. An diesem Abend wird auch Frau Katharina Wendt, die zuständige Koordinatorin aus Deutschland und Österreich, die in den letzten Jahren viel praktische Erfahrungen mit dem Abschluss an verschiedensten Schulen sammeln konnte, anwesend sein, um all ihr Wissen an uns weiterzugeben und Ihre Fragen aus „erster Hand“ zu beantworten.

Earlier Event: November 19
Later Event: November 30