pi_20171114_7141-HDR-Pano.jpg

Die Rudolf Steiner Schule St.Gallen...

...ist eine unabhängige, überkonfessionelle Gesamtschule, deren Konzept auf der Pädagogik Rudolf Steiners beruht. Lehrplan und Methoden sind einem ganzheitlichen Menschenbild verpflichtet und berücksichtigen die natürlichen Entwicklungsschritte des Kindes und Jugendlichen.

...hat das Ziel, ihre SchülerInnen zu selbständigen, selbstbewussten Menschen zu erziehen, die verantwortungsvoll die Zukunft mitgestalten.

...bietet ein umfassendes Schulangebot vom Kindergarten über Primar- und Sekundarstufe bis zur 12. Klasse mit Anschluss an Berufslehre, Überbrückungsjahr/Orientierungsjahr, Mittelschulabschluss (IMS), Fachhochschule (IMS F) und Matura (nach prüfungsfreiem Übertritt in die Kantonsschule), ergänzt durch einen hauseigenen Abschluss, der ebenfalls den Hochschulzugang ermöglicht, das CSE. Eine ganzheitliche und zeitgemässe Ausbildung wird durch die gleichmässige Förderung von Wissen, Kunst, Bewegung und praktischer Erfahrung angestrebt. Sozialen Prozessen wird die nötige Sorgfalt gewidmet.

...bietet ein familienergänzendes Betreuungsangebot mit Spielgruppe, Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung.

...ist eine öffentliche Schule in privater Trägerschaft, die mit den anderen Rudolf Steiner Schulen der Schweiz in Verbindung steht.

pi_20180206_9824.jpg

pi_20171114_7112-Pano.jpg