Tagesschule

Die Rudolf Steiner Schule St.Gallen bietet einen Mittagstisch und eine Nachmittagsbetreuung für Kinder vom Spielgruppenalter bis und mit 6.Klasse an. Montag bis Donnerstag können Kinder bis 18.00, freitags bis 16.00 im Schulhaus betreut werden. Die Kinder gehen nach dem Unterricht zunächst gemeinsam mit der Tagesschulleitung zum Mittagessen in die Mensa. Die Tagesschule hat eigene, grosszügige Räumlichkeiten im Untergeschoss der Schule mit direktem Zugang zum Spielplatzbereich. Die Hausaufgaben werden vor Ort betreut. Oft werden nachmittags handwerkliche und künstlerische Aktivitäten angeboten; meist geniessen insbesondere die kleineren Kinder aber einfach das Freispiel, vor allem im wunderschönen Aussenbereich. Die Tagesschule ist auch für Familien geöffnet, deren Kinder nicht die Rudolf Steiner Schule besuchen (der hier aufgeführte Tarif bezieht sich auf Schulfamilien).

Kosten Tagesschule

Je Einzeltag 12.30-15.00, freitags bis 16.00 im Monatsbeitrag:

• CHF 50.00 pro Kind

• plus Verpflegung CHF 7.00 pro Kind und angemeldetem Tag

Je Einzeltag 12.30-18.00 im Monatsbeitrag:

• CHF 100.00 pro Kind

• plus Verpflegung CHF 7.00 pro Kind und angemeldetem Tag

Der Geschwisterrabatt beträgt 50% der Betreuungskosten. Die Kosten sind als Monatsbeiträge kalkuliert und 12 Mal pro Schuljahr (August bis Juli) zu entrichten.

pi_20180118_9097.jpg

Aus der Naturheilkunde kommend, fasziniert mich ganzheitlichkeit. die waldorfpädagogik praktiziert ganzheitlichkeit auf höchstem niveau und mit sehr viel liebe zum menschen und seinem wirklichen wesen. deshalb arbeite ich gerne an unserer schule.
— Stella Ledermann, Leitung Tagesschule

pi_20180118_9098.jpg