Förderverein

Der Förderverein wurde 1987 auf Elterninitiative hin gegründet. Die Aktivitäten des Vereins richten sich nach dem Vereinszweck. Der Sinn ist der Aufbau und die Pflege eines grossen Freundeskreises, der die Tätigkeit der Schule finanziell entlastet und ideell unterstützt. Der Förderverein ist seit 2009 als gemeinnützige Organisation anerkannt und Ihre Spenden (auch Stipendienfonds) können von der Steuer abgesetzt werden.

Möchten Sie Mitglied werden? Melden Sie sich hier an.

Mitgliedschaften:
Jugendmitgliedschaft (bis 25 Jahre): CHF 10.–
Einzelmitglied (natürliche Person): CHF 50.–
Kollektivmitglied (juristische Person): CHF 200.–
Gönnermitglied: mindestens doppelter Beitrag einer Einzel- oder Kollektivmitgliedschaft.

Mitglied werden können alle natürlichen und juristischen Personen

Stipendienfonds

Um allen Familien, welche für Ihre Kinder die Waldorfpädagogik wünschen, den Schulbesuch zu ermöglichen, braucht es Ihre und unser aller gelebte Solidarität. Mit Ihrem Beitrag in unseren Stipendienfonds kann die Schulleitung in finanziellen Härtefällen einen Unterstützungsantrag an den Förderverein richten, welcher nach Prüfung durch die Stipendienfondsverantwortlichen genehmigt werden kann.

Es gibt die Möglichkeit einer einmaligen Spende in den Stipendienfonds oder eines monatlichen oder jährlichen Beitrags. Weiterhin können Gönner eine Schulpatenschaft für ein Kind übernehmen. Hierzu führen wir gerne ein Gespräch mit Ihnen über die Einzelheiten einer solchen Patenschaft.

Sie möchten für den Stipendienfonds spenden oder weitere Unterlagen dazu erhalten? Hier finden Sie den Flyer dazu. Das Stipendienreglement des Fördervereins finden sie hier.

Post-Konto Förderverein Stipendienfonds:
60-775381-1