Waldorf 100 - Begegnungen rund um den Bodensee

1919 wurde die erste Waldorfschule in Stuttgart auf der Uhlandshöhe gegründet. Dieses Jahr feiern wir das hundertjährige Jubiläum - weit über 1000 Schulen und über 2000 Waldorf-Kindergärten gibt es inzwischen weltweit, in über 80 Ländern. Das Jubiläum soll ein Anlass sein, die weltumspannende, die verbindende Dimension ins Bewusstsein zu rufen, aber auch, die Waldorfpädagogik zeitgemäss weiterzuentwickeln - also genau das, was wir an der Rudolf Steiner Schule St.Gallen im Augenblick tun.

Waldorf 100 ist Anlass für viele Projekte auf vielen Kontinenten. Auch wir sind dabei - zum Beispiel beim Bodensee- Staffellauf am 10.5.2019 und mit unseren Chorkonzerten im Mai. Unter https://www.waldorf-100.org/ finden Sie eine Auswahl der Jubiläumsprojekte sowie interessante Fakten rund um das Jubiläum!