Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Prof. Spitzer nach den Erfolgen seiner Vorträge im letzten Jahr, ein weiters Mal für neue Ausführungen gewinnen konnten.

Achtung: Der Vortrag vom 25. März 2014 wird im Stadtsaal Wil beim Bahnhof stattfinden.

Prof. Spitzer studierte gleichzeitig Medizin, Psychologie und Philosophie und promovierte in den Fächern Medizin und Philosophie. Er habilitierte als Facharzt für Psychiatrie in diesem Fach. Nach oberärztlicher Tätigkeit an der Psychiatrischen Universitätsklinik Heidelberg und Gastprofessuren an der Harvard University und Forschungsaufenthalten an der University of Oregon wurde er 1997 auf den Lehrstuhl für Psychiatrie der Universität Ulm berufen.

Prof. Spitzer ist Chefredakteur der Zeitschrift für interdisziplinäre Fortbildung Nervenheilkunde und schrieb mehrere Bücher. Zudem sind auf DVD zahlreiche Beiträge aus der Serie Geist und Gehirn erschienen.

Literatur

Telefon 071 282 30 10  | E-Mail info(at)steinerschule-stgallen.ch creativity by innov8