Der globale Kampf um Erdöl und Erdgas - Vortrag von Dr. Daniele Ganser, 17.11.2016 um 19:30 Stadtsaal Wil

Warum wir die Energiewende und einen Bewusstseinswandel dringend brauchen.

Eintritt CHF 20.-

 

 

Dr. phil. Daniele Ganser

Dr. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker und spezialisiert auf die Zeitgeschichte seit 1945 und Internatione Politik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Friedensforschung, Geostrategie und verdeckte Kriegsführung, Ressourcenkämpfe und Wirtschaftspolitik. 

Er unterrichtet an der Universität St.Gallen (HSG) zur Geschichte und Zukunft von Energiesystemen und an der Universität Basel im Nachdiplomstudium Konfliktanalysen zum globalen Kampf ums Erdöl.

Daniele Ganser ist Gründer und Leiter des Swiss Institute for Peace and Energy Reserarch (SIPER) in Basel. Das SIPER untersucht, ob es möglich wäre, die Energieversorgung zu 100% auf erneuerbare Energien umzustellen und Konflikte friedlich zu lösen.

 

 

 

Publikationen im Buchhandel von Dr. Daniele Ganser

Telefon 071 282 30 10  | E-Mail info(at)steinerschule-stgallen.ch creativity by innov8