Ressorts und Mitglieder des Vorstandes des Rudolf Steiner Schulvereins St. Gallen

Der Vorstand des Rudolf Steiner Schulvereins St. Gallen hat derzeit folgende Mitglieder mit zugehörigen Ressorts.

Patricia Truniger Vorstandspräsidentin ad Interim

Berufliche Tätigkeit: Kriminalbeamtin stud. sc. eco. Fernuni, Polizeiausblidung mit direktem Übertrigtt Kriminalpolizei, derzeit kant. Migrationsamt. Stud. soz. Arbeit ZHAW. Lehrtätigikeit in renommiertem Nachhilfeinstitut, eidg. FA Hotelfach, langjährige internationale Tätigkeit in gehobener Gastronomie, FA Floristin, Mutter von vier Kindern an der Rudolf Steiner Schule St. Gallen Wil, Standort Wil.

Warum im Vorstand der Rudolf steiner Schule St. Gallen Wil?

Weil ich angefragt wurde und für mich die Rudolf Steiner Schule Standort Wil eine Herzensangelegenheit ist. Die Waldorf Pädagogik kommt meinen persönlichen Interessen und Neigungen sehr nahe. Die Rudolf Steiner Schule bietet eine wertvolle Ergänzung zum bestehenden öffentlichen Schulsystem und ist aus der bildungspolitischen Landschaft der Schweiz nicht mehr wegzudenken. Ohne die Rudolf Steiner Schule wäre für mich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie undenkbar.

Ziele der Vorstandstätigkeit:

Diese lebendige und weltoffene Schule tatkräftig in allen Belangen unterstützen und den Spirit der Rudolf Steiner Schule St. Gallen Wil einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Vorstand Finanzen

Frau Käthi Luggen ist derzeit interimsmässig Finanzberaterin für den Vorstand. Sie ist Treuhänderin der Firma Admicron.

Nach oben

Rose Aggeler Vorstandsressort Gelände

Berufliche Tätigkeit: Studium der Germanistik und Romanistik in Freibur i.Br., Lausanne und Zürich. Kantonsschullehrerin, Lehrerin an der Rudolf Steiner Schule St. Gallen und der interstaatlichen Maturitätsschule für Erwachsene. Regelmässige Lehrtätigkeit als Gast-Dozentin an der Freien Hochschule für anthroposophische Pädagogik in Mannheim und an der Helicon Academie in Den Haag. (Ehemalige Rudolf Steiner Schülerin, Stuttgart)

Warum im Vorstand der Rudolf Steiner Schule St. Gallen?

Ich bin im Vorstand der Rudolf Steiner Schule St. Gallen, weil ich angefragt wurde und weil mir die Arbeit für die Schule schon immer lieb und wichtig war.

Ziele der Vorstandstätigkeit:

Eine blühende Schule, wo Kinder und Jugendliche freudig leben und lernen können.

Nach oben

Bojan Häusser Vorstandsressort IT

Berufliche Tätigkeit: Finanz controlling KPD-SN

Stephan Rosenberger Vorstandsressort Vertretung Standort Wil

Firmeninhaber und seit 17 Jahren Schulvater an der Rudolf Steiner Schule Wil, dort Präsident des Vorstandes bis zur Vereinsauflösung.

Katharina Hildebrand Vorstandsmitglied

Berufliche Tätigkeit: Schulleitung CP Schule St. Gallen

Nach oben

Annegret Schlaeppi Vorstandsressort Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising

Berufliche Tätigkeit: Fachärztin Psychiatrie und Psychotherapie, Leitung psychiatrisches Ambulatorium Wil. Certified Fundraising Executive (CFE by Swissfundraising).
Mutter von zwei Kindern an der Rudolf Steiner Schule St. Gallen

Warum im Vorstand der Rudolf Steiner Schule St. Gallen?
Die Waldorfpädagogik liegt mir sehr am Herzen. Ich denke diese Art der Bildung stärkt die Kinder und hilft ihnen gesunde Erwachsene zu werden, die hinter dem Detail das Ganze sehen können. Ich kenne nur ehemalige Waldorfschüler mit erstaunlich gutem Selbstvertrauen und einer Furchtlosigkeit die mich beeindruckt (ich bin selbst nicht an eine Waldorfschule gegangen). Diese Art von Bildung möchte ich möglichst vielen Kindern zugänglich machen, verlieren doch heute viele Kinder ihre inneren Ziele und Ideale durch die Verlockungen (auch materieller Art) die unsere Zeit bietet.

Ziele der Vorstandstätigkeit:
Gute Vernetzung  der Rudolf Steiner Schule St. Gallen und erhöhte Bekanntheit in der Region St. Gallen. Dass wir wieder in einen regen Dialog mit unseren zahlreichen Freunden der 40 jährigen Geschichte der Rudolf Steiner Schule St. Gallen treten.

Kontakt

Nach oben

Telefon 071 282 30 10  | E-Mail info(at)steinerschule-stgallen.ch creativity by innov8