Der Vorstand Förderverein stellt sich vor

Annegret Schlaeppi Präsidentin Förderverein Rudolf Steiner Schule St.Gallen Wil

Fachärztin Psychiatrie und Psychotherapie. Systemische Psychotherapieausbildung.
Fundraising Managment zhaw.
Mutter von zwei Kindern an der Rudolf Steiner Schule St.Gallen Wil

Warum Präsidentin des Fördervereins der Rudolf Steiner Schule St.Gallen Wil?

Die Rudolf Steiner Schule St.Gallen Wil deckt einen wichtigen Teil in der Bildungsvielfalt der Stadt St.Gallen und Umgebung ab. Dies ist für mich Grund genug die Förderung dieser Schule zu unterstützen.

Rudolf Steiner Schulen sind als gemeinnützig anerkannt, da sie einkommensabhängige Schulgelder haben. Einkommensabhängige Schulgelder bringen es aber mit sich, dass sie zu einem gewissen Teil nicht kostendeckend sind. Rudolf Steiner Schulen sind also durch ihre Grundstruktur auf Drittmittel und Spenden angewiesen - und darum eben auch als gemeinnützig anerkannt und steuerbefreit. Da die Rudolf Steiner Schule St.Gallen Wil keinerlei finanzielle Mittel der öffentlichen Hand bekommt benötigt sie in besonderem Masse finanzielle Unterstützung, dafür möchte ich mich einsetzten.

Ziele der Vorstandstätigkeit:
Die Rudolf Steiner Schule St.Gallen Wil ist innovativ und ihre Betreiber sprudeln vor Ideen - meist benötigt die Umsetzung solcher Ideen eine vorgängige Investiton. Diese wollen wir finanziell unterstützen können.

Kontakt

Nach oben

Elisabeth Wüst: Stellvertretende Präsidentin, Stipendienfonds

Christoph Gehlhar: Aktuar

Kaethi Luggen: Finanzvorstand

Bernhard Pellet: Beisitzer

Telefon 071 282 30 10  | E-Mail info(at)steinerschule-stgallen.ch creativity by innov8