Tagesschule vom Kindergarten bis zur 6. Klasse und Mittagstisch für alle

Unsere Schule verfügt über eine Tagesschule (Ganztagesbetreuung) für Kinder ab dem Kindergarten bis zur 6. Klasse und über einen Mittagstisch für alle. Das Essen in unserer Mensa wird wenn möglich aus biologischen Zutaten zubereitet, das Gemüse kommt weitgehend aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft.

Betreuung Spielgruppenkinder bis 14 Uhr

Ab drei Jahren bieten wir eine Spielgruppe mit Betreuung inkl. Mittagessen bis 14 Uhr an.
Am Morgen findet die Spielgruppe mit rhythmischem Wechsel von Aktivität und Ruhe, von freiem Spiel und Kreisspielen statt. Nach dem gemeinsam eingenommenen Mittagessen ruhen die Kinder, hören Geschichten und Märchen bis 14 Uhr.

Nach oben

Mittagstisch

Wir bieten einen betreuten Mittagstisch an. Unser Koch war Stellvertretender Chefkoch im Schloss Wartegg, er kam aus privaten Gründen an unsere Schule. Gesunde, frische und abwechslungsreiche Kost, wenn möglich biologisch und noch lieber biologisch-dynamisch (Demeter) sind, wo finanzierbar, unser Ziel.

Nachmittagsaktivitäten in der Tagesschule

Die Kinder erfahren in der Tagesschule eine private Atmosphäre, in der sie betreut Schulaufgaben erledigen, aber auch Spiel, Abenteuer und Freizeit erleben. Unser grosser Schulpark lädt zu naturverbundenem Spiel ein. Werkstätten im Schulhaus bieten die Möglichkeit zu anregender, angeleiteter Beschäftigung. Der Mittwoch Nachmittag ist für Besonderes reserviert. Überraschung muss sein!

Nach oben

Ferienbetreuung

In den Schulferien stellen wir ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Die erste Ferienwoche ist immer einem speziellen Thema gewidmet. Während der letzten drei Wochen der Sommerferien, in der letzten Herbstferienwoche und über Weichnachten - Neujahr, sowie am Freitag nach Auffahrt ist die Tagesschule geschlossen. In den übrigen Ferienwochen im Jahr wird eine Ganztagesbetreuung angeboten.

Unser Ferienbetreuungsprogramm kann auch von externen Kindern besucht werden. Mehr Informationen dazu bekommen Sie im Sekretariat der Rudolf Steiner Schule St. Gallen: Tel. 071 282 30 10 oder info(at)steinerschule-stgallen.ch

Nach oben

Telefon 071 282 30 10  | E-Mail info(at)steinerschule-stgallen.ch creativity by innov8